Benedictus Krankenhaus Tutzing
Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München

Bahnhofstraße 5
82327 Tutzing

Tel. 08158 23-0
Fax 08158 23-140
info-bkt@artemed.de

Besuche vorübergehend nur noch eingeschränkt möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

(Stand: 24.11.2021)

Leider müssen wir auf Grund der derzeitigen Infektionslage vorübergehend ein allgemeines Besuchsverbot aussprechen. Uns ist bewusst, wie wichtig der Kontakt zu den Angehörigen ist und hoffen, diesen bestmöglich zu gewährleisten und möglichst bald wieder umfassender sicherstellen zu können. Die Seelsorge als wichtiger Baustein ist vom Besuchsverbot nicht betroffen.

In besonderen Lebenssituationen, etwa am Lebensende, der Palliativstation und der Intensivstation sind nach ärztlicher Rücksprache ggf. Sonderbesuchsregeln möglich.

Unsere aktuellen Besuchsregeln:

  • Patientenbesuche sind aktuell leider nicht möglich
  • Für Patient*innen in besonderen Lebenssituationen, etwa am Lebensende, der Palliativstation und der Intensivstation sind nach ärztlicher Rücksprache ggf. Sonderbesuchsregeln möglich.

Dabei müssen die allgemein geltenden Besuchsregelungen eingehalten werden:

    • Die Besuchszeit ist täglich von 10.00 Uhr - 18.00 Uhr (Mo - So)
    • Für Intensivstation und Stroke-Unit gilt die Besuchszeit täglich von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr (oder nach Absprache)
    • Als Besucher*innen dürfen max. zwei Kontaktpersonen pro Patient gemeldet werden. Allerdings darf davon nur eine Person pro Tag kommen
    • Es gilt die 2G-Regel. D. h.: Besucher*innen müssen entweder geimpft oder genesen sein.
    • Zusätzlich müssen alle Besucher*innen über einen Testnachweis verfügen. Als Nachweis sind die jeweiligen Zertifikate in Papierform oder elektronisch vorzulegen. Der PCR-Negativtest darf nicht älter als 48 Stunden, der negative POC-Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden sein (ausgestellt durch einen Arzt / eine Apotheke / ein offizielles Testzentrum).
    • Sowohl Besucher*innen als auch Patient*innen müssen durchgehend eine FFP2-Maske tragen

Der Mindestabstand von 1,5 m muss unbedingt eingehalten .

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Team des Benedictus Krankenhauses Tutzing

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.