Alles aus einer Hand für orthopädische Patienten

Benedictus Krankenhaus Tutzing, 10.04.2022

Mit dem neuen medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) „Starnberger See“ baut das Benedictus Krankenhaus Tutzing die Verbindung aus ambulanter und stationärer Versorgung weiter aus.

Um orthopädischen Patienten eine Versorgung aus einer Hand anbieten zu können, eröffnet das Benedictus Krankenhaus Tutzing das neue MVZ Starnberger See in unmittelbarer Nachbarschaft zur Klinik. „Durch die Zusammenarbeit zwischen MVZ und dem Gelenk- und Wirbelsäulenzentrum des BKT entsteht eine direkte Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Behandlung. So müssen Patienten mit Erkrankungen des Bewegungsapparats nicht von Arzt zu Arzt geschickt werden, sondern erhalten das gesamte therapeutische Spektrum aus einer Hand – von der konservativen und chirurgischen Behandlung bis hin zur Weiterbetreuung und Nachsorge z. B. nach einer Operation“, so Geschäftsführer Andreas Stoffel. Außerdem stehen rund um das MVZ ein umfassendes diagnostisches Spektrum inklusive Röntgen, Sonografie sowie MRT und CT zur Verfügung.

Die ärztliche Leitung des MVZ übernimmt Mailin Franke. Die Fachärztin für physikalische und rehabilitative Medizin ist gebürtige Feldafingerin und lebt mit ihrer Familie auch dort. Nach ihrem Studium der Humanmedizin an der LMU München war sie unter anderem im Rheumazentrum Oberammergau, der Fachklinik Bad Heilbrunn, der Orthopädie in der Klinik Höhenried und der Neurologie im Benedictus Krankenhaus Feldafing tätig. Zuletzt arbeitete sie im Gelenk- und Wirbelsäulenzentrum des Benedictus Krankenhauses Tutzing.

Das MVZ Starnberger See befindet sich in der Bahnhofstr. 5a in Tutzing. Termine können telefonisch, online oder per Mail vereinbart werden. Mehr Infos unter: www.mvz-starnbergersee.de