Benedictus Krankenhaus Tutzing

Bahnhofstraße 5
82327 Tutzing

Tel. 08158 23-0
Fax 08158 23-140
info-bkt@artemed.de

Dr. Florian Zentz Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Dr. Florian Zentz

Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie

Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie
Berg- und Höhenmedizin

Seine Facharztausbildung zum Orthopäden und Unfallchirurgien absolvierte Dr. Florian Zentz in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau bei Prof. Bühren. Im Rahmen eines sechsmonatigen Fellowships im Spine-Department der University of Utah in Salt Lake City bei Prof. R. Apfelbaum und Prof. D. Brodky wurde die begonnene Spezialisierung auf Wirbelsäulenerkrankungen vertieft.

Von 2008 bis 2010 arbeitete Dr. Zentz in der Abteilung Wirbelsäulenchirurgie in der Schön-Klinik München - Harlaching unter der Leitung von Prof. M. Mayer als Wirbelsäulenchirurg.

Nach siebenjähriger Tätigkeit im Benedictus Krankenhaus Tutzing von 2010 bis 2017, in denen er die letzten zwei Jahre im Kollegialsystem mit Prof. Dr. Rudolf Beisse die Wirbelsäulenchirurgie leitete, war er von 9/2017 – 8/2019 in der Orthopädischen Chirurgie München (OCM) als niedergelassener Wirbelsäulenchirurg tätig.

Seit 1. September 2019 leitet er das Wirbelsäulenzentrum im Benedictus Krankenhauses Tutzing.

Werdegang

Seit 2019
Chefarzt Wirbelsäulenchirurgie

2017 - 2019
Wirbelsäulenchirurg Orthopädische Chirurgie München (OCM)
 

2010 - 2017
Leitung Wirbelsäulenchirurgie im Benedictus Krankenhaus Tutzing im Kollegialsystem mit Prof. Dr. Rudolf Beisse

 

2008 - 2010
Wirbelsäulenchirurg Schön Klinik München - Harlaching

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.