Tel. 08158 23-0

Leitender Oberarzt Wirbelsäulenchirurgie

Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie
Transfusionsbeauftragter

Dr. Dominik Bengel versorgt das gesamte Spektrum der Wirbelsäulenchirurgie in Hals- Brust- und Lendenwirbelsäule inkl. Becken, dorsal und ventral mit Hauptgebiet der degenerativen und traumatologischen Erkrankungen inkl. Mikroskopie, Endoskopie, Thorakoskopie und Navigation.

Besonderes Augenmerk liegt auf komplexen 360°-Eingriffen zur Wiederherstellung der sagittalen Balance, auch, und insbesondere nach vorangegangenen Wirbelsäulenoperationen.

Nach dem Curriculum der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) ist Dr. Dominik Bengel seit September 2016 im Besitz des Basis- und Masterzertifikats für Wirbelsäulenchirurgie.

Werdegang

Seit 2015:

Leitender Oberarzt und ständiger Vertreter des Chefarztes in der wirbelsäulenchirurgischen Abteilung des Benedictus Krankenhauses Tutzing.

2012

Beginn der Tätigkeit als Oberarzt in der wirbelsäulenchirurgischen Abteilung des Benedictus Krankenhauses Tutzing.

Nach 2009

Oberarzttätigkeit in Tutzing nach der Facharztprüfung.

2008 - 2009

Einjähriger Exkurs in die Unfallchirurgie am Klinikum Dritter Orden, München.

2008

Spezialisierung auf Wirbelsäulenchirurgie an der Schön Klinik München/Harlaching unter Prof. M. Mayer und Prof. R. Beisse.

2006 - 2008

Wechsel zur Facharztausbildung in Unfallchirurgie/Orthopädie am Krankenhaus der Missionsbenediktinerinnen, Tutzing.

2003 - 2006

Assistenzarzt in der Herzchirurgie am Universitätsklinikum Großhadern, München.

• Zertifikate DWG