Fit im Dienst: Grundkurs Abdomensonografie

Freitag, 05.05.2023, 14.00 Uhr

Freitag, 5. Mai bis Sonntag, 7. Mai 2023

Für Mediziner und Experten!

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach außerplanmäßig längerer Coronapause wollen wir dieses Jahr wieder unseren Abdomensonografie-Grundkurs als Präsenzveranstaltung anbieten. Die doch eher positiven Entwicklungen in den letzten Wochen und Monaten lassen zumindest hoffen, daß unser 2,5-tägiger Kurs unter dem Motto „Fit im Dienst“ vom Freitag, 5. Mai bis Sonntag, 7. Mai ohne allzu große Einschränkungen stattfinden kann.

Ein der Situation angepasstes Hygienekonzept wird vor Ort vorgehalten. Unter Leitung von Prof. Dr. Sebastian Ley (Chefarzt Diagnostische und interventionelle Radiologie, Artemed Klinikum München Süd), Michael Meißner (Ltd. Oberarzt Gastroenterologie, ISAR Kliniken München), Dr. Tilo Schluppeck (Ltd. Oberarzt Innere Medizin und ärztliche Leitung ZNA, Benedictus Krankenhaus Tutzing) sowie Dr. Wolfgang Heldwein (Oberarzt Gastroenterologie, Benedictus Krankenhaus Tutzing) wollen wir Sie gemeinsam in die Abdomensonografie einführen.

Die praktischen Kursteile finden in kleinen Gruppen (max. 6 Personen) statt, sodass viel Zeit zum individuellen Üben und zur Praxis gewährleistet ist.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!
Wolfgang Heldwein,
Sebastian Ley,
Michael Meißner,
Tilo Schluppeck

Programm und Anmeldung hier!