Wir vor Ort in Tutzing: Benedictus Krankenhaus informiert über Patientensicherheit / Rückenspezialisten auf dem Tutzinger Wochenmarkt

Benedictus Krankenhaus Tutzing, 16.08.2023

Unter dem Motto „Wir vor Ort in Tutzing“ präsentiert sich das Benedictus Krankenhaus gleich an zwei Aktionstagen hintereinander Interessierten und Einwohnern.

Start ist am Freitag, 15. September anlässlich des „Welttages der Patientensicherheit“. Von 10:00 bis 15:00 Uhr informieren Klinikexperten und Ärzte rund um die interdisziplinäre Zentrale Notaufnahme, über Sicherheit im OP sowie der Vermeidung von Infektionen. An Infoständen stehen die Spezialisten Rede und Antwort. Ebenfalls kann unser Notarzteinsatzfahrzeug besichtigt werden. Einfach vorbeischauen!

Ebenso am Samstag, 16. September. Von 8:00 bis 13:00 Uhr sind unsere Fachärzte der Wirbelsäulenchirurgie gemeinsam mit Chefarzt Dr. Florian Zentz direkt auf dem Tutzinger Wochenmarkt (vor dem Rathaus) und informieren über den „gesunden Rücken“. Fragen und Antworten gibt’s bei frischem Kaffee von der „Café Ape“. Ebenso können Eltern und Schüler sich über eine Ausbildung an der neuen „Schule für Gesundheitsberufe Tutzing“ informieren.