Schlaganfallbus macht wieder Halt in Tutzing

Benedictus Krankenhaus Tutzing, 04.05.2022

Am Dienstag, 10. Mai macht nach langer Pause der rote Doppeldeckerbus wieder in Tutzing Halt. Im Rahmen der Aufklärungsinitiative „Herzenssache Lebenszeit“ werden Chef- und Fachärzte aus den Bereichen der Neurologie, Kardiologie und Gefäßchirurgie des Benedictus Krankenhauses Tutzing über Risikofaktoren für Herzerkrankungen, Schlaganfall und Diabetes aufklären.

Interessierte und Patienten können sich direkt vor Ort informieren. Angeboten werden z. B. ein persönlicher Checkup zur Ermittlung des Schlaganfallrisikos, eine sonografische Untersuchung der Halsschlagader und das Aufzeigen der eigenen Risiken für kardiovaskuläre Erkrankungen.

Besucher können dann direkt mit den Ärzten ins Gespräch kommen und sich ganz individuell rund um Vorsorge und Behandlung informieren. Themenbezogene Broschüren stehen außerdem zum Mitnehmen zur Verfügung.

Termin: Dienstag, 10. Mai von 12 bis 16.00 Uhr, Bahnhofstr. 7 (Parkplatz vor dem Ärztehaus) in Tutzing. Keine Voranmeldung notwendig, Teilnahme und Check ups sind kostenfrei!