FOCUS Gesundheit bescheinigt medizinische Top-Leistung

Benedictus Krankenhaus Tutzing, 26.04.2022

Auch 2022 hat das Magazin FOCUS Gesundheit dem Benedictus Krankenhaus Tutzing medizinische Top-Leistung bescheinigt.

Der Fachbereich der Wirbelsäulenchirurgie unter Leitung von Chefarzt Dr. Florian Zentz wurde erneut bundesweit in der Kategorie „Nationale Fachklinik“ ausgezeichnet.

Prof. Dr. Rainer Freynhagen (D.E.A.A.), Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin sowie des Schmerzzentrums Starnberger See, zählt ebenfalls bundesweit als Top-Mediziner wieder zu einem führenden Experten für die Behandlung chronischer Schmerzen.

Priv.-Doz. Dr. Tim Saier, Leitender Arzt Sportorthopädie & Schulterchirurgie, ist das zweite Mal in Folge Top-Mediziner der Schulterchirurgie. Ebenfalls gehört das Benedictus Krankenhaus Tutzing bayernweit wieder zur regionalen Top-Klinik.

Geschäftsführer Andreas Stoffel: „Diese Top-Auszeichnung würdigt die Leistung aller Ärzte, der Pflege und unseres gesamten Teams, die täglich die hohe Qualität in der Versorgung unserer Patienten verantworten. Insbesondere in der Pandemie ist dieser Erfolg ganz besonders zu würdigen.“

Basis der Bewertung ist eine große Umfrage in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftlichen Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern.