Dr. Gerhard Niepmann wird neuer Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Benedictus Krankenhaus Tutzing

Benedictus Krankenhaus Tutzing, 23.04.2021

Vorfreude im Benedictus Krankenhaus Tutzing: Die Klinik begrüßt Dr. Gerhard Niepmann als neuen Chefarzt der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Er wechselt am 17. Mai 2021 vom Luisenhospital Aachen an den Starnberger See.

Dr. Niepmann war 12 Jahre leitender Oberarzt in der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Luisenhospital. Er ist Facharzt für Allgemein-, Viszeral- und spezielle Viszeralchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Proktologie. Seine medizinischen Schwerpunkte liegen in minimalinvasiven Operationsverfahren, der onkologischen Chirurgie, der Hernienchirurgie und der Oberbauchchirurgie. Zudem führt er seit 2012 die Ermächtigung zur Weiterbildung in der Proktologie.

„Mit Herrn Dr. Niepmann haben wir einen hervorragenden Chefarzt für unsere Allgemein- und Viszeralchirurgie gewonnen. Insbesondere bei minimalinvasiven Behandlungen und der Versorgung von Krebspatienten holen wir einen ausgewiesenen Experten in unsere Klinik“, freut sich die geschäftsführende Direktorin Dr. Kerstin Eisenbeiß.

Gleichermaßen zählt neben der fachlichen Expertise natürlich auch der Faktor Mensch. „Gerade im Bereich der Onkologie braucht ein Arzt Fingerspitzengefühl im Umgang mit seinen Patienten. Dr. Niepmann verfolgt hier die Philosophie unseres Hauses: Nicht nur der Körper muss heilen, sondern auch die Seele“, unterstreicht Geschäftsführerin Anne-Katrin Kirchner.

Die Kraft für seine Arbeit findet Dr. Niepmann in den Bergen beim Wandern mit seiner Frau. Die Arbeit in einer der schönsten Regionen Deutschlands aufnehmen zu können, ist für ihn daher besonders verlockend. Freude herrscht auch bei den Chefarztkollegen der Klinik. Aufgrund seiner fachlichen Expertise und seines Teamgeistes ist Dr. Niepmann für sie die ideale Ergänzung für das Team.