Chefarzt Prof. Dr. Rainer Freynhagen von Focus als Top-Mediziner ausgezeichnet

Benedictus Krankenhaus Tutzing, 03.05.2021

Gekürt zum Top-Mediziner in Deutschland wurde laut Focus Gesundheit 2021 Prof. Dr. Rainer Freynhagen. Der Chefarzt des Zentrums für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerzmedizin in den Benedictus Krankenhäusern Tutzing und Feldafing gehört damit bundesweit zu den führenden Experten im Bereich „Chronische Schmerzen“.

Das ist das Ergebnis einer umfangreichen und qualitativ hochwertigen Studie, die zum ersten Mal der unabhängige neue Recherche-Partner FactField für das Focus Magazin erstellt hat. Die Studie beruht in erster Linie auf den Empfehlungen anderer Ärzte. Neben der Reputation unter Fachärzten flossen weitere Indikatoren ein, die die medizinische Qualität widerspiegeln. Dazu gehören die Zahl der Publikationen, wissenschaftliche Studien oder auch Bewertungen von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen. In den Listen sind die besten Ärztinnen und Ärzte mit überdurchschnittlich vielen Empfehlungen aufgeführt.

„Zu den führenden Top-Medizinern in Deutschland zu gehören ist zugleich auch Beleg für die außerordentlich gute Arbeit des gesamten Teams unserer Schmerzmedizin und unterstreicht das überdurchschnittlich hohe Leistungsniveau in unserer wunderschönen Klinik in Feldafing am Starnberger See“, freut sich Prof. Freynhagen.

Das Schmerzzentrum Starnberger See im neuen Benedictus Krankenhaus Feldafing gehört seit Jahrzehnten zu einer der größten europäischen Spezialeinrichtungen für die multimodale Therapie chronischer Schmerzen.