Benedictus Krankenhaus Tutzing ist Unterstützer des Projekts „Gesund mit Musik“

Benedictus Krankenhaus Tutzing, 29.06.2022

Klassische Musik auf höchstem Niveau erleben die Patienten des Benedictus Krankenhaus Tutzing mit einer Live-Übertragung und Streamings am Bedside-Tablet. Das Krankenhaus ist offizieller Premiumpartner des Projekts „Gesund mit Musik“.

Im Rahmen des Musikfestivals „Kissinger Sommer 2022“, zu dem das Projekt „Gesund mit Musik“ gehört, werden acht Konzerte von Weltklasseorchestern als Livestream in Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen übertragen – so auch ins BKT. Diese einzigartige Initiative des digitalen Musikerlebnisses hat u. a. auch die Unterstützung der Bundesregierung und des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.

Patienten des BKT können ab sofort „on demand“ die ausgewählten Konzerte auf ihren Patiententablets bzw. im Patienten-TV verfolgen. Lesungen, Vorträge, Tanzvorführungen oder kulinarische Entdeckungsreisen ergänzen das jeweilige Konzert.

www.krankenhaus-tutzing.de/gesund-mit-musik