Am Puls der Zeit: Wir sind jetzt Kooperationspartner der Hochschule München.

Benedictus Krankenhaus Tutzing, 14.08.2023

Auf Grundlage des novellierten Pflegeberufsgesetzes ist es möglich, angewandte Pflegewissenschaft (B.Sc. Pflegefachmann/-frau) in einem grundständigen Vollzeitstudium an der Hochschule München zu absolvieren.

Der Studiengang qualifiziert zur wissenschaftlich fundierten Pflege von Menschen aller Lebensaltersstufen. Arbeitgeber und Patienten profitieren von höher qualifizierten Mitarbeiter*Innen, die ihr wissenschaftliches Wissen und ihre praktischen Fähigkeiten einbringen, um innovative Ansätze der Pflegepraxis umzusetzen.

Pflegedienstleiter Andreas Stübner (Foto Mi.): "Die Kooperation mit der Hochschule München trägt zur Weiterentwicklung unseres Krankenhauses bei und macht es zusätzlich für potenzielle Bewerber attraktiv, die so die Möglichkeit haben, einen akademischen Abschluss zu erwerben. Die Studiengänge sollen Pflegende für erweiterte direkte Patientenversorgung qualifizieren und damit dazu beitragen, u. a. die hohe Versorgungsqualität unserer Klinik aufrechtzuerhalten."

www.pflegejobsamsee.de