Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen

Herr Doktor? Ehr Herr Kollege!

Am vergangenen Samstag lud das Benedictus Krankenhaus Tutzing von 11.00-17.00 Uhr bereits zum dritten Mal zu einem „Tag der offenen Tür“ der besonderen Art ein: Denn wo mancherorts nur theoretisch das Leistungsspektrum erläutert wird, konnten hier vor allem die kleinen Besucher selbst Hand anlegen und sogar die Ehrendoktorwürde erlangen. Für ihre Eltern und Großeltern indes bot sich zeitgleich die Möglichkeit, in einer hoch renommierten Klinik einmal ganz ungestört hinter die Kulissen zu schauen – ihr Highlight: die neue spezialisierte Schlaganfall-Einheit.

Ganze Meldung

Hoher Besuch aus Israel

Vieles hat Prof. Dr. Rudolf Beisse als Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums am Benedictus Krankenhaus Tutzing im letzten Jahr bereits auf den Weg gebracht. Am 21. August kam nun einer der angesehensten Wirbelsäulenspezialisten Israels, Dr. Leitner vom Meir-Krankenhaus nahe Tel Aviv zu Besuch, um bei einer Operation an der Lendenwirbel dabei zu sein.

Ganze Meldung