Benedictus Krankenhaus Tutzing sponsert zwei Erste-Hilfe-Koffer für die TSV-Fußballkids

Benedictus Krankenhaus Tutzing, 27.10.2023

Wenn es bei den Fußball-Kids des TSV Tutzing zu Verletzungen im Spiel und beim Training kommt, kann das Benedictus Krankenhaus Tutzing direkt helfen. Die Klinik hat für den Sportverein zwei Erste-Hilfe-Koffer speziell für Sportverletzungen, angeschafft. Diese wurden jetzt von Claudio Beger, Oberarzt der Sportorthopädie und Unfallchirurgie, auf dem Fußballplatz übergeben.

Große Freude bei den Nachwuchsspielern Felix, Ludwig und Leopold (v. l.), die die Koffer auf dem Fußballplatz stellvertretend für ihre Mannschaft in Empfang genommen haben. Auch Clemens Bartmann und Nadine Voglsamer, Vorstand des Jugendbereichs, freuen sich. „Die Koffer stehen sowohl im Training als auch bei den Spielen am Spielfeldrand für den Notfall bereit. Ansonsten haben wir mit den Spezialisten des Krankenhauses hier vor Ort beste medizinische Betreuung, wenn es darauf ankommt.“

Sportunfallhotline für Patienten
Bei einem Sportunfall, der eine dringende medizinische Abklärung bedarf, erreichen Patienten unsere Fachärzte direkt unter der Sportunfallhotline unter 0176 874 00 852.

Mehr Infos: www.sportunfallhotline.de