Chefarztsekretariat

Tel. 08158 23-9200
Fax 08158 23-9209
gastroenterologie-bkt@artemed.de

Sie erreichen uns:
Mo bis Do: 8.00 - 16.00 Uhr
Fr: 8.00 - 13.00 Uhr

Patient mit Bauchschmerzen Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Gastroenterologie - Wir sind für Sie da

Zur Gastroenterologie gehören die Diagnostik und Therapie aller möglichen Erkrankungen von Speiseröhre, Magen, Darm, Leber, Gallenblase, Gallenwegen und Bauchspeicheldrüse.

Für die präzise Diagnostik und bestmögliche Therapie stehen modernste Endoskope für Magen- und Darmspiegelung inklusive Chromoendoskopie, einer speziellen Färbemethode zur noch besseren Identifikation von verdächtigen Schleimhautunregelmäßigkeiten, zur Verfügung. Erweitert wird das Spektrum durch die hochauflösende Sonografie- und Farbdoppler-Untersuchung, einschließlich kontrastmittelverstärkter Sonografie, mit der Möglichkeit der diagnostischen und therapeutischen Punktion.

Die Endosonografie (sog. Ultraschall von innen) ermöglicht es, Wandveränderungen im oberen Magen-Darmtrakt und Enddarm sowie Erkrankungen der umliegenden Organe (Bauchspeicheldrüse, Gallenwege, Lymphknoten, Gefäße) präzise zu beurteilen.

Ein spezielles Angebot im Benedictus Krankenhaus Tutzing, z. B. bei unklaren Befunden, ist die Sprechstunde für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (CED) - Morbus Crohn und Colitis ulcerosa.

Die besondere Leistungsfähigkeit in der Versorgung der gastroenterologischen Patienten besteht in der Kooperation mit der viszeralchirurgischen Abteilung. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit beider Abteilungen können diagnostische und therapeutische Entscheidung optimal interdisziplinär und individuell für jeden Patienten abgestimmt werden.

Unsere Spezialisten

  • Dr. Jutta Gospos

    Dr. Jutta Gospos
    Chefärztin Gastroenterologie

  • Dr. Wolfgang Heldwein

    Dr. Wolfgang Heldwein
    Oberarzt Gastroenterologie

  • Dr. Joachim Weber-Guskar

    Dr. Joachim Weber-Guskar
    Leitender Arzt Gastroenterologie

Kontakt und Terminvereinbarung

Chefarztsekretariat

Tel. 08158 23-9200
Fax 08158 23-9209
gastroenterologie-bkt@artemed.de

Sie erreichen uns:
Mo bis Do: 8.00 - 16.00 Uhr
Fr: 8.00 - 13.00 Uhr

Oder füllen Sie einfach das Onlineformular aus:

Patientin

Für uns die erste Adresse!

"Nach vorangegangenen, extern durchgeführten turnusmäßigen Koloskopien beim Hausarzt, wurden bei meiner Frau und mir weiterreichende Untersuchungen, mit der Empfehlung für das KH Tutzing, notwendig. Die Empfehlung entpuppte sich für uns als wahrer Segen. Mit akribischer Genauigkeit und höchster fachlicher Kompetenz wurden die Eingriffe durchgeführt und haben uns letztlich, nach Vorlage der histologischen Befunde, vor großem gesundheitlichen Schaden bewahrt. Frau Dr. Gospos und ihrem gesamten Ärzteteam, sowie dem Endoskopie- und Pflegeteam möchten wir für ihr Engagement, ihre Freundlichkeit und Professionalität danken. Positiv fiel uns auch das insgesamt angenehme, menschliche Klima des Hauses auf."
(Quelle: www.klinikbewertungen.de)

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.