Benedictus Krankenhaus Tutzing
Bahnhofstraße 5
82327 Tutzing

T (08158) 23-0
F (08158) 23-140
info-bkt@artemed.de

Impfstart gegen Corona

Benedictus Krankenhaus Tutzing, 31.12.2020

Am 31.12.2020 startete im Benedictus Krankenhaus Tutzing das Impfen gegen Corona.

Impfstart gegen Corona im BKT. Als erster bekam Dr. Tilo Schluppeck, Leitender Oberarzt Innere Medizin und Notaufnahme, von Kollege Dr. Jörg Schreiber (Leitender Arzt Intensivmedizin) die Spritze in den linken Oberarm. "Ein besonderer Moment", beschreibt es Dr. Schluppeck, der eigentlich "nur" Rufbereitschaft hat, aber den Impfdienst vor Ort bis zum Abend absolviert. Für Ulrike Spiegl, Stationsleitung der Stroke Unit, ist es ebenso "eine außergewöhnliche Situation". Sie zieht die Spritzen auf und "ich weiß, wie kostbar dieser Impfstoff ist und welche Hoffnungen er weckt. Es ist ein unglaubliches und sehr positives Gefühl."