Pressespiegel

Wir in der Presse

Ratgeber: Kleiner Schlaganfall

Quelle: TZ vom 21.02.2018

Ich hatte einen kleinen Schlaganfall, eine Ursache hat man aber nicht finden können. Kann so etwas noch einmal passieren? Und wie kann ich mich davor schützen? Chefarzt Dr. med. Jürgen Pache gibt Antwort zur Patientenfrage.

Ganze Meldung

Ratgeber: Sorgen ums Herz

Quelle: TZ vom 15.02.2018

Ich habe häufig Herzstolpern und einen schnellen Puls  - muss ich mir Sorgen machen? Chefarzt Dr. med. Jürgen Pache gibt Antwort zur Patientenfrage.

Ganze Meldung

Da ist Bewegung drin

Quelle: Starnberger SZ vom 15.02.2018

In ihren orthopädischen Abteilungen vereinen die Benedictus Krankenhäuser Tutzing und Feldafing Spezialisten für den gesamten Bewegungsapparat. Ärzte der Benedictus Krankenhäuser erklären, weshalb diese interdisziplinäre Zusammenarbeit so wichtig ist. 

 

Ganze Meldung

Komplettversorgung in der Herz-und Gefäßmedizin

Quelle: Stanberger Merkur vom 02.02.2018

Im Herz- und Gefäßzentrum am Benedictus Krankenhaus in Tutzing arbeiten konservative und interventionelle Experten Hand in Hand zusammen. Die Chefärzte erklären, warum diese interdisziplinäre Teamarbeit für Patienten so wichtig ist.

 

Ganze Meldung

Mut machen

Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 12. Dezember 2017

Ulla Mariam Hoffmann, Ordensschwester bei den Benediktinern und Oberärztin, leitet die Palliativstation im Tutzinger Krankenhaus. Dort ist der Tod ein ständiger Begleiter - genauso bleibt aber auch immer Raum für ganz besonders schöne Momente.

Ganze Meldung